Sonntag, 27. September 2015

1 Jahr!!!

Es ist schon 12 Monate her das mir 14 Tage zu früh die Fruchtblase geplatzt ist.
Es ist schon 12 Monate her das der Lieblingsmensch wie ein verrückter 500km zu mir gefahren ist.
Es ist schon 12 Monate her das er trotzdem eine Stunde zu spät war.
Es ist schon 12 Monate her das ich meinen kleinen wundervollen kleinen Mann das erste mal im Arm hielt.
Es ist schon 12 Monate her das ich mich unsterblich in den kleinen verliebt habe.
Es ist schon 12 Monate her das ich von einer auf die andere Sekunde wusste das ich für dieses kleine Menschlein alles tun würde!

12 Monate! Unglaublich! Die Zeit verging so rasen schnell! Und nun bist du schon ein Jahr! Du hast so viel gelernt in diesem Jahr! Du hast mich so oft zum lachen gebracht!
Aus 3180 gramm sind nun 8800 geworden, und von 53 cm hast du dich auf stolze 79cm gemausert. Unglaublich wie so ein kleiner Mensch im ersten Jahr wächst. Wir die aktuellen Werte genau aussehen werde ich dann bei der U6 erfahren.
In diesen 12 Monaten ist so viel passiert. Die erste Woche waren wir wegen der doofen Gelbsucht im Krankenhaus. Dann im Februar der große schock, Krampfanfälle :-( Zwei mal je 5 Tage Krankenhaus. 1 x Vollnarkose, MRT, 2 x EEG, Lumbalpunktion und genitische Untersuchung. Alles hat kein wirkliches ergebnis gebracht. Was ja auch irgendwie gut ist. Nun bekommst du ein Medikament gegen weitere Anfälle was du gut verträgst und auch gern nimmst. In zwei Tagen ist wieder EEG und dann sehen wir weiter.
Ende Mai der nächste (diesmal geplante) Klinik aufenthalt. Diesesmal wirde deine Hypospardie Operativ korrigiert. Es ist alles gut verlaufen, aber es war wieder eine Vollnarkose und 5 Tage Krankenhaus.
Du hast gelernt dich zu drehen und zu krabbeln. Dich hochzuziehen und zu stehen. Du kannst dich auch schon wieder hin setzten und läufst an der Hand. Wenn du Lust hast schafft du auch ein paar Schritte frei. Du hast 6 Zähne uns isst alles was man dir gibt. Du bist so fröhlich und strahlst jeden an, hast aber auch jede Menge Quatsch im Kopf. Das ist auch gut so! Immerhin bist du ein kleiner Junge (kein Baby mehr...). Du bist gern bei Oma und Opa. Die beiden hast du vom ersten Tag um den Finger gewickelt. Du liebst es Traktor zu fahren. Du schläfst in deinem eigenen Zimmer. Du kannst dich ganz toll alleine beschäftigen wenn du lust dazu hast.
Ich liebe dich unglaublich klEiner Mann! Alles gute zu deinem Geburtstag!!!

1 Kommentar:

Trudi Patch hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag, kleiner Mann!!!
Aus Erfahrung weiß ich, das man auch nach holprigem Start und mit einigen Schwierigkeiten gut groß werden kann.... mein (früher mal) kleiner Mann hatte ganz ähnliche Anlaufschwierigkeiten und ist mittlerweile 16 Jahre alt!

Weiterhin alles Glück der Erde und viel Spaß am Leben wünscht
Trudi