Donnerstag, 3. September 2015

Über was für einen scheiß...

...man sich als Mami so freuen kann ;-)
Ich z.B. freue mich wenn mein kleiner Ka***.
Naja ich freue mich nichtjedesmal. Das hatten wir aber auch schon. Ist ja auch klar wenn ein Baby nur alle 10 bis 14 Tage was in der Windel hat und sich dann dafür 2 Tage lang quält. Aber seit beginn der Beikost vor 5 Monaten ist das rum.
Der kleine macht recht zuverlässig bei oder nach dem Frühstück. Da dachte ich mir, wenn das schon so planbar ist dann gibt es jetzt ein Töpfchen. Ja ich weiß... viele halten das jetzt für zu früh und die Kinder sollen selbst entscheiden wann sie soweit sind.... ich habe beschlossen es zu versuchen. Und heute Morgen hat es tatsächlich schon das zweite mal geklappt. Ich habe ihn einfach nachdem die Windel aus war drauf gesetzt. Und er hat einfach so gemacht. Als sei es das normalste von der Welt. Und das ging sofort los! Also nciht das ich ihn da 10 Minuten sitzen lasse oder so! Wenn er runter will darf er das.
Naja und nun freue ich mich eben das es geklappt hat und werde das weiter versuchen. Und ja mir ist schon klar das es ne einmalige Sache gewesen sein kann. Aber ich habe zumindest nicht das gefühl das es mein Kind stört oder gar schädigt! Das grinsen wenn ich ihn lobe ist einfach zu schön!!!
Ja und gestern hat er auch schon einen ersten freien schritt gewagt! Es war aber wirklich nur einer. Dann ist er gefallen. Aber hey, aller Anfang ist schwer! Vielleicht schafft er es ja auch bis zu seinem ersten Geburtstag zu laufen. Beim Papa und mir war es wohl so (ich erinnere mich nicht daran, aber ich habe zuverlässige quellen die das behaupten!).
So das musste mal raus!
LG Nanany

Keine Kommentare: